Verdener Körtage

29.10.2005

   

Anlässlich der Verdener Körtage wurde unser Hengst vom "Worldly" gekört und in einen niedersächsischen Ausbildungsstall verkauft.


Der bei uns zur Vorbereitung aufgestallte Sohn des "Concetto" wurde ebenfalls gekört und als Prämienhengst Springen von ambitionierten britischen Hengsthaltern erworben.

Außerdem wurde unser Hengst von "Dressage Royal" mit dem zweithöchsten Zuschlagpreis der nichtgekörten Hengste an einen niedersächsischen Kunden verauktioniert, bleibt aber zunächst zur weiteren Ausbildung in unserer Obhut.

   

Verdener Elite-Auktion

15.10.2005

   
West Virginia v. Worldly a.d. St.Pr.St. Fienchen v. Fabriano wurde auf der Verdener Eliteauktion nach Baden Württemberg verkauft und wird unter Mithilfe des Olympiasiegers Martin Schaudt weiter auf ihre Dressurkarriere vorbereitet.
   

Hannoversche Hengskörung

26.09.2005

     
Zwei Hengste aus unserer Zucht und Aufzucht wurden am heutigen Tage für die Hannoversche Hengstkörung ausgewählt.
 

Zum einen ist dies ein Sohn des Worldly aus unserer St.Pr.St. Fienchen




und zum anderen ein Sohn des bis zur schweren Klasse im Dressursport erfolgreichen Dressage Royal aus einer Mutter von Glückspilz.

Weiterhin wurde ein bei uns in Ausbildung befindlicher Nachkomme des Contender Sohn´s Concetto aus einer Mutter von Silvio (Züchter und Besitzer Achim Winter, Grasleben) für den Springkader der Körung auserwählt.

   

Verdener Elite-Auktion am 15.10.2005

20.09.2005

   
West Virginia v. Worldly a.d. St.Pr.St. Fienchen v. Fabriano wurde nach zahlreichen erfolgreichen Starts in Reitpferdeprüfungen für den Dressurkader der Verdener Eliteauktion ausgewählt. Mit der Katalognummer 9 kommt sie am 15.10.2005 zur Versteigerung.
   

Vorankündigung für den 26.09.2005

31.08.2005

   
Vorauswahl zum Hannoveraner Hengstmarkt 2005 am 26.09.2005 um 16.30 Uhr in Lutter, Reithalle Crome-Sperling.
Bislang sind 24 zweijährige Hengste aus interessanten Blutlinien zur Auswahl angemeldet.
Weitere Informationen gibt es in Kürze auf dieser Seite,
unter Tel.Nr. 0170-4000891 oder unter www.hannoveraner.com.
   

Verdener Elite-Auktion

21.08.2005

   
Belle de Jour v. Balou du Rouet a.d. Cosima wurde anlässlich der Verdener Elitefohlenauktion nach Italien verkauft.
Sie erzielte dabei den zweithöchsten Preis aller Stutfohlen aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht.

   

Frohe Kunde aus der Schweiz!!

10.08.2005

       
   
       
Riverdance, dreijähriger Wallach v. Rosentau - Diadem, blickt nach seiner erfolgreichen Präsentation anlässlich der Süddeutschen Hengsttage 2005 in München einer erfolgreichen Zukunft als Vielseitigkeitspferd entgegen. Seine zufriedenen Besitzer Brigitte & Andy Peterhans berichten von einer positiven körper- und reiterlichen Weiterentwicklung ihres Nachwuchs-pferdes sowie gelungenen Geländetests.
 


...und zur Entspannung vergnügt sich Riverdance im satten Gras...

 

Vom Fohlenchampionat zur Verdener Elite-Auktion

29.06.2005

   
Belle de Jour v. Balou du Rouet aus der Cosima von Calypso II konnte sich eindrucksvoll im Finale des Hannoverschen Fohlenchampionats in Szene setzen und wurde für die Elite-Auktion in Verden auserwählt. Dort wird sie unter der Kat.Nr. 174 am Sonntag, 21.08.2005  zur Versteigerung kommen.

   

Fohlenschau in Bodenstein

12.06.2005

     
Anlässlich der Fohlenschau in Bodenstein konnte unsere St.Pr.St. Rosi vom Rotspon mit Ihrem Stutfohlen von Hilltop Rousseau einen hervorragenden Einstand als Zuchtstute feiern.
Ihr Fohlen gewann souverän die Konkurrenz der Stutfohlen, wurde zum Gesamtsieger-
 

  fohlen der Schau gekürt und hat sich damit für das Hannoversche Fohlenchampionat in Verden, wie auch für das Bezirksfohlenchampionat in Nörten-Hardenberg qualifiziert.
     
     

Ebenfalls in bester Verfassung zeigte sich unsere Antonia mit Ihrem Stutennachwuchs abstammend vom Dressurcrack "Diamond Hit", dessen Bewegungsablauf mit einer Note von 9,5 bewertet und in der Kommentierung besonders herausgestellt wurde.

   

Fohlenschau in Hohenhameln

08.06.2005

   
Ballerina ( v. Balou du Rouet a.d. Cosima v. Calypso II) hat sich anlässlich der Fohlen-schau in Hohenhameln eindrucksvoll für das Hannoveraner Fohlenchampionat in Verden sowie für das Bezirks-Fohlenchampionat anlässlich der Hardeberg Trophy qualifiziert. Neben hervorragenden Trabbewegungen und typvollen Erscheinungsbild wurden diesem Fohlen aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht beste Sporteigenschaften attestiert.

   

Stutenschau in Bodenstein

25.05.2005

   
Charleen v. Chasseur a.d. St.Pr.St. Elli v. Espri hat 25.05.2005 souverän die Klasse der zweijährigen Stuten anlässlich der Stutenschau in Bodenstein gewonnen und wurde zur Reservesiegerstute der Schau gekürt.

   
Ebenfalls hoch bewertet verließ die St.Pr.St. Fetzi v. Fabriano als Beste der fünf und sechsjährigen Stuten den Schauplatz.
   

Maiauktion in Verden

07.05.2005

   
Unser Stutfohlen "Barbella" (v. Baroncelli a.d. Diabella v. Diadem) wurde am 07.05.2005 anlässlich der Maiauktion in Verden verkauft. Käufer ist ein renommierter Verdener Zucht- und Ausbildungsstall.
   

112. Verdener Eliteauktion

16.04.2005

   
Unser Stutfohlen "Schnappi" (v. Stakkato a.d. Darco´s Girl v. Darco) wurde als höchstbezahltes Springfohlen anlässlich der Verdener Eliteauktion am 16.04.2005 in einen spanischen Springstall versteigert.

   
Wodka Pur (4-jähr. Wallach v. Waterford) wurde anlässlich der Verdener Frühjahrseliteauktion in die USA verkauft. Er wird eine Karriere als Dressurpferd auf der Winter Mill Farm einschlagen.
   

Freispringchampionat des Bezirksverbandes BS

26.02.2005

   
Abraham L v. Argument/T - Glückspilz hat mit der höchsten Bewertung aller drei - und vierjährigen Pferde das Freispring-championat des Bezirksverbandes Braunschweig gewonnen.
   
Chassi (v. Chasseur a.d. St.Pr.St. Elli v. Espri)konnte sich zudem auf einem hervorragenden zweiten Platz behaupten.

 

 
Weitere Infos zum Freispringchampionat finden Sie unter
www.pferdezuchtverein-braunschweig.de.