Hengstleistungsprüfung in Schliekau

20.12.2006

   
Anlässlich des 30 Tage Tests für Warmbluthengste in Schliekau konnte sich unsere 3 -jähriger Prämienhengst "Doringcourt" vom Dressage Royal hervorragend in Szene setzten.
In einer starken Prüfungsgruppe von insgesamt 32 Hengsten erzielte "Roy" sowohl in der Dressur als auch im Springen sehr gute Bewertungen.

Unter anderem gab es für seine Rittigkeit von beiden Testreitern die 9,0, wurde die Springanlage mit Noten bis zur 9,5 bedacht und die Grundgangarten mit besten Noten bewertet. Hier ist besonders der Schritt zu erwähnen, für die unser Hengst die höchsten Noten aller geprüften Hengst erhielt.
Insgesamt konnte sich "Doringcourt" mit seinem Ergebnis damit auf Rang 3 im Gesamtindex behaupten .

   

Hengstkörung in Kreuth

02.12.2006

   
Heute wurde der bei uns in Ausbildung befindliche Hengst "Elastic de Luxe RG" v. Escudo - Graf Grannus- Calypso II gekört. Die Körkommission des ZFDP lobte in Person des Zuchtleiters besonders Interieur und Elastizität dieses Junghengstes, der sowohl über dem Sprung als auch in der Bewegung zu überzeugen wußte.

   

Hengstvorauswahl zur Körung 2006

12.09.2006

   
3 Hengste aus unserem Stall wurden für die Verdener Hengsttage nominiert. Dies ist zum einen ein Sohn des Wolkentanz aus einer Mutter von Werther, ein Sohn des Contendro aus einer Mutter von Waldstar xx und der Vollbruder des Celler Landbeschälers El Bundy, ein Sohn des Escudo I aus einer Mutter von Rebel Z.
 

   

Wells Fargo im Finale des Bundeschampionats

10.09.2006

   
Wells Fargo v. Welser konnte sich im Finale des Bundeschampionats auf dem fünften Rang platzieren und wurde bei jedem seiner Auftritte mit spontanem Szenenapplaus bedacht. Wie immer von Heiko Tietze meisterhaft vorgestellt wusste er in allen Belangen zu überzeugen und haderte letztlich nur ein wenig mit der "politischen Ausrichtung der Richtergruppe".
   

Weltreiterspiele in Aachen

28.08.2006

   
Glanzvoller Auftritt der "Baccarole-Familie" anlässlich der Weltreiterspiele in Aachen.
Die wohl erfolgreichste Stute der hannoverschen Zucht, St.Pr.St. Baccarole v. Bolero, hatte im Rahmen der "Deutschen Hengstparade" einen gefeierten Auftritt.
Mit Ihrer Tochter, St.Pr.St. Namibia von Natiello xx, und Ihrer Enkeltochter, der zweijährigen Her Majesty von His Highness, paradierte Sie als Repräsentantin der Hannoverschen Zucht in der Soers und konnte mit Ihren mittlerweile 19 Jahren bei jugendlicher Frische beeindrucken.
 

   

Verdener Elitefohlenauktion 2006

10.08.2006

   
„Rose Baccara II“ v. Rousseau a.d. St.Pr.St Rosi, „Sweet Choice“ v. Stedinger a.d.St.Pr.St. Namibia und „Bellavista“ v. Balou du Rouet a.d. Cosima stehen im Aufgebot der Verdener Elitefohlenauktion 2006 und kommen am Samstag, 19.08.2006 in Verden zur Versteigerung.
Videos der Fohlen finden Sie auf unserer Homepage unter Fohlenschau sowie auf www.hannoveraner.com .
 


Rose Baccara II


Bellavista

   

Nominierung für das Bundeschampionat

06.08.2006

   


„Wells Fargo“ wird nach seinem erfolgreichen Auftritt im Finale des Hannoveraner Reitpferdechampionats anlässlich der WM der jungen Dressurpferde in Verden mit der Nominierung für das Bundeschampionat belohnt. Der Vizetitel sicherte am heutigen Tage das Ticket nach Warendorf.

   

"Poseidon" wird zum Schleifensammler

29.07.2006

   

Noch keine 8 Wochen in unserem Stall hat sich „Poseidon“ v. Peridot – Singular Joter bereits zu einem echten Schleifensammler entwickelt.
5 Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L stehen bis heute für ihn zu Buche.

   

Sieg beim Niedersächsischen Reitpferdechampionat

15.07.2006

   


„Wells Fargo“ gewinnt das Niedersächsische Reitpferdechampionat anlässlich des Landesturniers im Reiterstadion zu Hannover. Er ist damit das z.Zt. erfolgreichste 3-jährige Nachwuchspferd Niedersachsens.

   

Fohlenchampionat in Nörten-Hardenberg

22.06.2006

   

Rose Baccara II v. Rotspon aus der St.Pr.St. Rosi konnte sich im Fohlenchampionat zu Nörten-Hardenberg bestens in Szene setzten und wurde zum Reservesiegerfohlen der Stutfohlen ernannt.

   

Int. Burgturnier in Nörten-Hardenberg

22.06.2006

   
Wells Fargo v. Welser war auch im Bezirksreitpferdechampionat nicht zu schlagen. Unter Heiko Tietze gewann Wells Fargo die Klasse der Dreijährigen im getrennten Richtverfahren mit der Endnote 8,8.

Und im abendlichen Siegerpreis der Reitpferde konnte Wells Fargo sich als einziges Pferd sogar noch steigern... Endnote nach getrennten Richtverfahren 9,05 und Einzelbewertungen bis zur Maximalnote von 10,0 ließen Wells Fargo auch gegen die starke Konkurrenz der besten drei und vierjährigen Reitpferde des Burgturniers als Sieger auf die Ehrenrunde gehen.
 

   

Körung in Wietzendorf

21.06.2006

   
Doringcourt v. Dressage Royal wurde am 21.06.2006 in Wietzendorf gekört und als bester Hengst der Körung zum Prämienhengst ernannt.

Brillant von Leonie Bramall und Volker Dusche vorgestellt zeigte sich Doringcourt sowohl an der Hand als auch unter dem Reiter souverän uns spielt sein Bewegungspotential voll aus.

   

Turnier in Isernhagen

18.06.2006

   

Wells Fargo konnte bei seinem dritten Turnierstart den dritten Sieg erringen. 8,5 lautete die Endnote, mit der er die starke Konkurrenz hinter sich ließ.

   

Von der Bezirksfohlenschau zum Fohlenchampionat

07.06.2006

   
Bellavista v. Balou du Rouet a.d Cosima v. Calypso II wurde Reservesieger der Bezirksfohlenschau für Stutfohlen aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht und hat sich damit für das Fohlenchampionat anlässlich des Burgturniers zu Nörten Hardenberg qualifiziert.

   

Tolles Ergebnis bei der Stutensch in Bodenstein

30.05.2006

   
Unsere beiden 2-jährigen Stuten, Belissima v. Belissimo a.d. Wie Franca und Her Majesty v. His Highness präsentierten sich ausgezeichnet und gewannen jeweils ihre Klasse.

 

Her Majesty

Sweet Sixteen war ebenfalls in toller Form und erhielt neben einem 1 a Preis auch noch die Anwartschaft auf die Staatsprämie.
   
Krönender Abschluß aber war der Gewinn der Familienkonkurrenz um den Heinrich-Sperling-Gedächtnispreis.
StPr. Baccarole mit Ihrer Tochter St.Pr. Namibia und deren Tochter Her Majesty erhielten das Prädikat Elitefamilie und stellten damit die zahlreiche Konkurrenz in den Schatten.
 
   

Doppelschlag bei der Fohlenschau in Bodenstein

28.05.2006

   
Platz eins und zwei hieß es nach getrennten Richtverfahren für die beiden Stutfohlen aus unserer Zucht.
 
Siegerin wurde unser Fohlen von Stedinger a.d. St.Pr.St. Namibia, welches mit Typ und Chic zu begeistern wußte.

   
Nur einen Punkt dahinter folgte Rose Baccara II v. Rousseau - Rotspon, die besonders durch Ihre Bewegung zu gefallen wußte.
Beide Fohlen haben sich somit einen Startplatz im Finale des Bezirksfohlenchampionats gesichert.
   

Reitturnier in Bodenstein

28.05.2006

   
Anlässlich der Fohlenschau und des Reitturniers in Bodenstein können die Pferde aus dem Stall Crome-Sperling begeistern.
 
Wells Fargo v. Welser gewinnt souverän die Reitpferdeprüfung mit einer Endnote von 8,9 und qualifiziert sich damit für das Finale im Reitpferdesiegerpreis anlässlich des internationalen Burgturniers in Nörten-Hardenberg.

   
Knapp geschlagen, aber ebenfalls für Nörten Hardenberg qualifiziert, wußte auch Doringcourt zu gefallen und wurde unter Leonie Bramall vierter in dieser Prüfung.
   

Erfolgreicher Turnierstart für San Antonio

26.05.2006

   

San Antonio war gleich bei seinem ersten Turnierstart erfolgreich. Platz vier in der Reitpferdeprüfung und Platz 3 in der Dressurpferdeprüfung von Hamm - Rynern ließen seine erst 13-jährige Reiterin strahlen.

   

Turniersieg für Wells Fargo (alias Winner Tacco)

07.05.2006

   

Wells Fargo (alias Winner Tacco) gewinnt mit Reiter Heiko Tietze seine erste Reitpferdeprüfung souverän mit einer Endnote von 8,5.

   

Reitpferdeprüfung zu Hildesheim

01.05.2006

   

Doringcourt, 3-jähr. Hengst v. Dressage Royal überzeugt bei seinem ersten Turnierstart mit einem zweiten Platz in der Reitpferdeprüfung zu Hildesheim.

   

Turniersiege für West Virginia

08.04.2006

   
West Virginia konnte beim ersten Turnierstart nach ihrem Verkauf über die Verdener Eliteauktion überzeugen.
Ein Sieg sowohl in der Reitpferde- als auch in der Dressurpferdeprüfung ließen Ihre neue Besitzerin strahlen.

   

Freispringwettbewerb in Königslutter

01.04.2006

 
Der Freispringwettbewerb des Bezirksverbandes Braunschweig verlief für unsere Pferde ausgesprochen erfolgreich!
 
Souverän gewann der schon beim Freispringwettbewerb in Verden erfolgreiche "Carlchen" v. Cento - Escudo I die Abteilung der vierjährigen Pferde.

   
Mit seinem scheinbar grenzenlosem Vermögen überzeugte er nicht nur die Richter sondern verleitetet auch das fachkundige Publikum zu spontanen Szenenapplaus.
 

     
   
Bei den dreijährigen konnte sich unsere Chasseur - Espri Tochter Charleen bestens in Szene setzen. Bei Ihrem ersten Auftritt in fremder Halle sprang sie vermögend und reaktionsschnell, was Ihr den zweiten Platz in der Abteilung einbrachte.
Dicht gefolgt wurde Charleen von ihrem Boxennachbarn "Graf Glennwood" (Graf Top II - Prinz Gaylord) aus dem Besitz von Ute Wiegand, der mit Kapitalen Vermögen beeindruckte.

   

Super Ergebnis bei der Stutenleistungsprüfung in Hoya

15.03.2006

   
Zwei neue Zuchtstuten aus unserem Bestand absovierten ihre Eigenleistungsprüfung in Hoya mit sehr guten Noten und wurden in das Hauptstutbuch des Hannoverschen Verbandes eingetragen.
 
Zum einen erzielte "Sweet Sixteen" v. Sandro Hit - Brentano II einen sehr guten Dressurindex mit einem Notendurchschnitt von 8,0 und hat somit die Prüfungsvorrausetzung für eine Staatsprämienanwartschft erfüllt. Außerdem erhielt sie im Rahmen der Eintragung Höchstnoten für Ihren Trab und den Körperbau.

   
Weiterhin wurde die im Herbst 2005 in den Bestand gekommene "La Darca" v. Darco - Landadel - Pilot auf "Herz und Nieren" geprüft und begeisterte mit Ihrer Springanlage ( Noten 9,5 und 10,0) sowie Ihrer gleichmäßig guten Reiteigenschaften. Da La Darca nur wenige Wochen unter dem Sattel gearbeitet wurde ist das Prüfungsgesamtergebnis von 8,14 Notenpunkten um so beeindruckender.

 

Klicken Sie hier für ein Video von La Darca vom Freispringen.

   

Programm Hannoveraner Springpferdezucht

08.02.2006

   
Carlchen v. Cento x aus der St.Pr.St. Esta v. Escudo I konnte sich beim Freispring-
wettbewerb des Programms Hannoveraner Springpferdezucht in Szene setzen.
Mit Noten bis zur 9,0 lobten die Richter Dr. Günther Friemel und Christian Ahlmann besonders sein Sprungvermögen und seinen routinierten Ablauf am Sprung.