Hengstkörung in Verden

10.12.2008

   
Mit einem echten Kracher beschließen wir das Zuchtjahr 2008.

Syltus vom Stakkato aus der direkten Vollschwester des Olympiasiegers For Pleasure (Furioso II-Grannus-Goya) wurde von uns vorbereitet und zur Körung vorgestellt.

Gekört lautete das Urteil, nachdem der Hengst mit lockeren Bewegungen und spektakulärem Springen zu überzeugen wußte.
Sehen Sie selbst...
   
 

Kreuther Hengsttage

30.11.2008

   
Royal Black Poison vom Rousseau - Davignon - Rubinstein wurde heute bei der Hauptkörung des ZFDP gekört und an einen erfolgreichen Dressurstall in Bayern verkauft.
Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Glück und Erfolg mit Ihrem neuen Nachwuchscrack.
 

 

Hengstkörungen 2008

16.11.2008

   
Die Hengstsaison 2008 ist im vollen Gange und auch zahlreiche Hengste aus unserem Stall nehmen an den Körungen im ganzen Bundesgebiet teil.
 
Den Auftakt machte Cickdown vom Candillo - Limbus - Constant, der die Holsteiner Körkommission mit spektakulären Sprüngen begeisterte und nach seiner Körung in einen in einen erfolgreichen Zucht-und Sportstall verkauft worden ist.

Cickdown
 
   
Weiter geht es in Vechta mit einem Sohn des Polytraum, der, gezogen aus dem gleichen Mutterstamm wie Cickdown, das Hengstlot des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg international bereichert.

 

 Polytraum Sohn
 

   

Den jährlichen Körreigen beschließen traditionell die Kreuther Hengsttage des ZFDP.
Hier geht ein Sohn des Rousseau aus einer Mutter von Rubinstein-Davignon an den Start.

 

Rousseau Sohn

 
   

Fohlenauktion in Verden

23.08.2008

   
Sydney, Stutfohlen v. San Remo aus der St.Pr.St. Wareika v. White Magic wurde heute für einen weit überdurchschnittlichen Preis in einen dänischen Dressurstall zugeschlagen.
Wir wünschen den Käufern viel Glück.
   
 

Erfolgreicher Carlchen

August 2008

   
Carlchen hat sich fürs Bundeschampionat qualifiziert.
Nach seinem zweiten Platz in der anspruchsvollen Qualifikationsprüfung für Warendorf anlässlich der Thüringer Landesmeisterschaften hat unser Carlchen v. Cento - Escudo I nun die Startgenehmigung für die Meisterschaften der jungen Pferde erhalten. Die dafür ebenfalls notwendige Platzierung in einer 2-Sterne-Springprüfung der Klasse M hatte er bereits im Juni erreicht.
 

Landesturnier in Hannover

14.07.2008

   
Toller Erfolg bei der Qualifikation zum Bundeschampionat des 5-jährigen deutschen Dressurpferdes.
2 Pferde aus unserer Zucht und Aufzucht konnten sich für Warendorf qualifizieren.
Es siegte Wells Fargo vom Welser unter Kathrin Meyer zu Strohen dicht gefolgt von dem gekörten Wincento vom Worldly a.d. St.Pr.St. Fienchen v. Fabriano unter Fritz Fleischmann.
 

Wells Fargo vom Welser
  Wir gratulieren den Reitern und wünschen viel Erfolg für die Championatstage!!


Wincento vom Worldly a.d. St.Pr.St. Fienchen v. Fabriano

 

Fohlenchampionat auf dem Hardenberg

22.06.2008

   
Heute konnte unser Hengstfohlen vom Clinton aus der St.Pr.St. Elli v. Espri das Bezirksfohlenchampionat anlässlich des Burgturniers zu Nörten Hardenberg gewinnen.

Ein wahrer Champion in Typ und Bewegungsdynamik, so das Urteil der Jury.


HF vom Clinton aus der St.Pr.St. Elli v. Espri

   
Auch unser Stutfohlen von Balou du Rouet - Calypso II und das Hengstfohlen von Fürst Grandios - Rotspon konnten sich erfolgreich in Szene setzten und die Placierung erreichen.
 

SF von Balou du Rouet - Calypso II


HF von Fürst Grandios - Rotspon

 

Fohlenschau in Bodenstein

01.06.2008

   
Doppelschlag in Bodenstein!
Mit den höchsten Bewertungen des Tages konnten unsere beiden Hengstfohlen vom Clinton - Espri und vom Fürst Grandios - Rotspon die Fohlenschau in Bodenstein gewinnen und sich somit souverän für das Bezirksfohlenchampionat in Nörten Hardenberg qualifizieren.
 

Hengstfohlen vom Clinton - Espri


Hengstfohlen vom Fürst Grandios - Rotsporn


Erste Bewegungsimpressionen dieser und weiterer Fohlen finden Sie in unserer Fohlenschau...
 

Stutenschau in Bodenstein

29.05.2008

   
Tolle Erfolge für unsere Stuten anlässlich der Stutenschau in Bodenstein.
   
St.Pr.St. Rosi vom Rotspon-Bolero konnte mit Ihren beiden Rousseau Töchtern Rose Baccara I & II den Familienpreis gewinnen und wurde zudem als Elitefamilie ausgezeichnet.
 


Rose Baccara I

Video von Rose Baccara I
Video im externen Player starten
   

Rose Baccara II
Außerdem wurde Rose Baccara II zur besten 2-jährigen gekürt während Rose Baccara I souverän die Klasse der 3-jährigen gewann und mit der Staatsprämie ausgezeichnet wurde.
Video von Rose Baccara II
Video im externen Player starten
   
Der Titel der Staatsprämie wurde zudem noch an Bianca vom Belissimo - Werther verliehen, die neben einem tollen Prüfungsergebnis auch mit ihrem Auftritt an der Hand überzeugen konnte.


Bianca

   

Stutenleistungsprüfung in Schöppenstedt

22.05.2008

   
Rose Baccara vom Rousseau-Rotspon hat ihre Eigenleistungsprüfung souverän mit guten Noten abgelegt und wurde mit einer Durchschnittsnote von 8,0 in das Hauptstutbuch eingetragen.
 

Stutenleistungsprüfung in Vechta

19.05.2008

   
Padelli vom Padarco-Espri absolvierte erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung beim Springpferdezuchtverband Oldenburg international und wurde zur Verbandsprämienstute ernannt.

 

Oldenburger Freispringchampionat

05.02.2008

   
Padelli v. Padarco aus der St.Pr.St. Elli v. Espri konnte heute beim Freispringwettbewerb des Oldenburger Verbandes überzeugen und einen tollen zweiten Platz erzielen. Wie ihre Schwester im letzten Jahr konnte auch Padelli mit großem Vermögen und sicherer Technik überzeugen. Sehen Sie selbst...
 

 

Hier ein kurzes Video vom Freispringen...

   

Süddeutsche Hengsttage in München

24 - 26.01.2008

   
Seinem Namen alle Ehre machte anlässlich der Süddeutschen Körung in München unser Munich Star v. Münchhausen - Rohdiamant. Sympathisch auftretend zog er bei all seinen Präsentationen an der Hand von Anton Schindele das Publikum in seinen Bann und wurde mit großem Applaus gefeiert.
Nach dem positiven Körurteil wurde Munich Star in einen Grand Prix Stall versteigert.
Wir wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Ausbildungsweg.