Fantastische Weihnachtsgrüße aus Neuseeland

Dezember 2010

   
Erneut wurde der Hannoveraner Hengst DORINGCOURT (v. Dressage Royal – Glückspilz) zum Show-Champion des Turniers in Manukau, Neuseeland gekürt. Vorgestellt von seiner Beseitzerin Andrea Bank dominierte der Rapphengst die Konkurrenz und gewann die verschiedenen Prüfungen auf M**-Niveau mit teilweise über 78%. Zudem wurde er zum “Best Hanoverian“ of the Show gekürt.

 

Int. Festhallenturnier Frankfurt

18.12.2010

   
Wells Fargo, 7-jähriger Sohn des Welser aus einer Mutter von Fabriano begeistert die Dressurwelt.
Der bei uns aufgezogene und von Heiko Tietze bis zum Bundeschampionat exzellent grundausgebildete Wallach wurde heute Zweiter in der wohl bedeutendsten Prüfung für Nachwuchs Grand Prix Pferde.
Mit Mathias Alexander Rath im Sattel wußte er seine Stärken voll auszuspielen und wurde nur durch ein kleines Versehen in der Linkspirouette am Sieg gehindert.
Wir wünschen dem tollen Paar alles Gute für die weitere sportliche Zukunft!!!
 

 

Althengstanerkennung in Verden

08.12.2010

 
Heute war es soweit.

Unser Sohn des Cassini II - Calido - Diskus trat in Verden zur Körung an, nachdem er in Redefin einen überzeugenden 30 Tage Test mit sehr guten Bewertungen, besonders im Springen, erfolgreich bestanden hat.

Und er konnte auch in Verden mit tollem Freispringen und einer gelungenen Präsentation unter dem Sattel überzeugen.

Gekört hieß es am Ende des Tages für "Captain Morgan", wie er in Zukunft heißen wird.

   

 
 
Erste Satteltests für den 3-jährigen Captain Morgan lassen GROßES erwarten:
Video von Captain Morgan
Video im externen Player starten
 

Oldenburger Hengsttage in Vechta

18.-20.11.2010

   
Clinton-Espri-Gardeulan-Grande-Ferdinand !
Mit diesen Leistungsgenen ausgestattet trat unser Junghengst zur Körung des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg international an.
Und er machte nichts verkehrt... Super am Sprung mit riesigem Vermögen zeigte er sein ganzes Talent und wurde am Ende in einen Springstall nach Bayern verkauft. Wir wünschen viel Glück bei der weiteren Ausbildung.

 

Auktionsauswahl

16.11.2010

 
Bonny Balou v. Balou du Rouet - Calypso II - Furioso II wurde heute für die Verdener Auktion ausgewählt.

Am 22.01.2011 wird sie in der Niedersachsenhalle versteigert.

Begeistert zeigte sich die Auswahlkommission von ihrem tollen Springvermögen

und ihrer schon weit geförderten Rittigkeit.
 
Video von Bonny Balou
Video im externen Player starten
 

Hengstvorauswahl zur Oldenburger Hauptkörung
in Vechta

Oktober 2010

   
Vermögen, Vorsicht und ganz viel Charme zeichnen ihn aus, den Sohn des Clinton NL aus der Staatsprämienstute Elli v. Espri-Gardeulan-Grande.
Aus durchgezüchtetem Stamm mit turniererfolgreicher Verwandtschaft sind wir gespannt, wie er sich Ende des Monats in Vechta präsentieren wird.
 
Klicken Sie hier für ein kurzes Video des Hengstes:
http://www.oldenburger-pferde.com/media/.../Nr_59.wmv
   

Hengstkörung in Redefin

28.-30.10.2010

   
Die Mecklenburger Hengsttage wurden mit 2 Hengsten aus unserem Stall besucht.
Brillant in seiner Ausstrahlung wußte ein Sohn des Sandro Hit - Davignon - Shogun xx mit tollem Antritt und besten Interieureigenschaften zu überzeugen und wurde gekört.
 
Sohn des Sandro Hit - Davignon - Shogun xx
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=9LLasitugXs
http://www.pferdezuchtverband-mv.de/koerung/video_youtube.php?Kat_Nr=53
 
 
Ein vermögend springender Sohn des Quicksilber - Wanderer - Shogun xx wußte ebenfalls bestens zu gefallen und wird aufgrund seiner Elastizität, seiner Übersicht und seiner Möglichkeiten am Sprung eine Karriere als Sportpferd einschlagen.
 
Sohn des Quicksilber - Wanderer - Shogun xx
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=KKh362TqVPA
http://www.pferdezuchtverband-mv.de/koerung/video_youtube.php?Kat_Nr=48
   

Hengstkörung in Verden

21.-23.10.2010

   
3 Hengste aus unserem Stall sind zur Hengstkörung in Verden zugelassen worden und zeigten sich alle von Ihrer besten Seite. Gekört hieß es dann auch für unseren Sohn des Fürst Grandios aus der St.Pr.St. Rosi vom Rotspon - Bolero, der sich spektakulär in Szene setzte. Der farbendroh aufgemachte Junghengst wurde im Anschluss nach Australien verkauft und soll dort züchterisch tätig werden.

Nach Schweden wurde der von uns präsentierte Quality - Calido Sohn versteigert, der aufgrund seiner elastischen Bewegungen und dem kapitalen Springvermögen ebenfalls zuvor gekört wurde.

Dritter im Bunde war ein Sohn des Sir Donnerhall - Matcho AA, der sich mit toller Hinterhandarbeit darstellte und auch über dem Sprung zu überzeugen wußte. Aufgrund einer Hodenanomalie konnte er zwar nicht gekört werden, wurde aber in einen erfolgreichen Ausbildungsstall zur weiteren Förderung versteigert.
   

Hengstsaison 2010 hat begonnen

Juli 2010

   
Es geht wieder los. Die Junghengste des Jahrgangs 2008 haben das Training für die Hengstvorauswahl zur Körung 2010 aufgenommen. Schon streng vorselektiert haben nun Söhne des Clinton/NL, Fürst Grandios, Quite Capitol, Graf Top, Brentano II, Lordanos, Escudo I, Quicksilver, Valentino, Mighty Magic, First Dance, Locksley II und Sandro Hit ihr Quartier bei uns bezogen.
 

Turniersaison 2010

Juli 2010

   
Die Sportpferde des Stalls Crome-Sperling sind nach wie vor gut in Form... Die 5-jährige Padelli konnte bereits Springpferdeprüfungen der Klasse A mit Wertnoten über 8,0 gewinnen und ist in Springpferdeprüfungen der Klasse L platziert. Sehen Sie dazu auch ein aktuelles Video.
 
Turnier-Video von Padelli
Video im externen Player starten
 
Auch Flight of Ikarus begeistert. 5 Jahre alt und in dieser Saison schon so erfolgreich. Mit seinem schier grenzenlosem Vermögen gelangen ihm in letzter Zeit 14 Nullrunden in Folge und er kann dadurch mittlerweile auf Platzierungen von A-M verweisen.
   

Saisoneröffnung für unsere Turnierpferde

01.05.2010

   
Heute war es soweit. Die ersten Turnierstarts für unsere Nachwuchspferde standen am heutigen Wochenende auf den großen Turnieren in Hildesheim und Greppin an.
Und keines unsere Nachwuchspferde hat enttäuscht. Padelli v. Padarco-Espri konnte sich in einer Springpferdeprüfung der Kl. A platzieren, Flight of Ikarus v. For Pleasure - Fabriano konnte sich in A und L platzieren, Carlchen v. Cento - Escudo I konnte unter neuem Beritt gleich eine M Platzierung verbuchen und auch Star Pilot v. Stalypso - Contender setzte sich in seiner ersten Reitpferdeprüfung brillant in Szene und konnte mit Einzelnoten bis zur 9,0 in der Platzierung begeistern.
 

Star Pilot


Padelli

 

Internationales Reitsportfestival in Hagen

21.04.2010

   
Beim Reitsportfestival Horses and Dreams in Hagen konnte unser ehemaliger Bundeschampionatsfinalist "Wells Fargo" v. Welser-Fabriano begeistern!!

Auf internationalem Parkett hat er den ersten Sieg in der schweren Klasse der Dressur errungen.

Nach Platzierungen anlässlich der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde im Alter von 5 und 6 Jahren ist er nunmehr unter dem Sattel von Matthias-Alexander Rath unterwegs.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.
 


Wells Fargo I

Hier für die Ergebnisliste klicken!

 

Stutenleistungsprüfung in Hoya

16.03.2010

   
Queensberry PJ wurde heute von uns in Hoya zur Stutenleistungsprüfung vorgestellt und konnte auch dort voll überzeugen. Im Springen mit einer 9,5 für das Vermögen und einer 9,0 für die Manier bedacht, war sie die höchstbewertete Springstute des Tages und konnte auch unter dem Reiter mit guten Noten auftrumpfen.
 

Freispringwettbewerb in Verden

10.03.2010

   
Beim diesjährigen Freispringwettbewerb des Programms Hannoveraner Springpferdezucht ging unser Stall mit 3 Pferden an den Start.
Alle 3 konnten sich toll in Szene setzen und kamen somit in die Platzierung.
 
Aus eigener Zucht ging die Balou du Rouet - Calypso II Tochter "Bonny Balou" an den Start. Noch deutlich in der körperlichen Entwicklung stehend, wußte sie mit großen Sätzen zu gefallen und erzielte mit einer glatten 9,0 die Tageshöchstnote für ihre Springmanier. Auch Vermögen und Gesamteindruck wurden gut bewertet sodass Bonny Balou am Ende mit 25,4 Wertnotenpunkten das neunt beste Ergebnis der über 100 genannten Pferde erreichte.


Bonny Balou


Spitze zeigten sich auch die bei uns in Ausbildung befindlichen Stuten Queensberry PF und Charity PJ. Abstammend von Quidam de Revel beziehungsweise Contendro erreichten sie Platz 2 und 3 in ihren Abteilungen, wobei Queensberry mit einer Notensumme von 26,6 auch gleichzeitig Vizechampion der gesamten Veranstaltung wurde.
Sehen Sie hier einige Eindrücke der 3 Stuten am Sprung
 
Video vom Freispringwettbewerb 2010
Video im externen Player starten