Kreuther Hengsttage in Rieden

11.12.2015

   

Goldenes Körsaisonfinale anlässlich der ZFDP-Hauptkörung 2015 in Kreuth. Beide von uns präsentierten Hengste konnten begeistern und erhielten Ihre Zuchtzulassung.

Unser Glückwunsch geht an die Familie Eits und Christian Thelker für Ihren Hengst Ballentines v. Beltano Florestan und an Frau Dr. Marliese Dobberthien für den ersten auf einer Warmblutkörung gekörten Cremello Hengst Qaside MD von Quasi Gold MD-Rff the Alchemist.

Hier ein Kurzvideo der Hengste:
 

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=W6eLZTr33d4
   

NRW-Hauptkörung in Münster

25.11.2015

   
Diamond Magic hat es geschafft...

Nach souveränen Auftritten auf dem Pflaster und an der Longe erhielt unser Ausbildungshengst v. Dimaggio - Coriander - Amigo xx aus der Zucht von Ludger Budde, Oelde, sein positives Körurteil und wurde im Anschluss an das niedersächsische Landgestüt zu Celle verauktioniert.

 
Wir wünschen Landstallmeister Axel Brockmann viel Erfolg mit seiner Neuerwerbung und gratulieren dem Züchter zu seinem Erfolg!
 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=k8ZMvVxNUpc
   

Global Champions Tour Doha/Katar

18.11.2015

   
Wahnsinn!!!

Fit for Fun, die von uns gezogene Tochter des For Pleasure aus der St.Pr. St. Fetzi v. Fabriano gewinnt das Finale der Global Champions Tour 2015 in Doha und beschert Ihrer Reiterin Luciana Diniz damit auch den Gesamtsieg der Serie!!

Was für eine Stute...
Wir sind glücklich!!!

 

 

CSI*****-W Lyon/Frankreich

November 2015

   
 
Fit for Fun, Vollschwester zu Flight of Ikarus v. For Pleasure, war wieder erfolgreich unterwegs.

In Lyon konnte sie sich 2x hoch platzieren und wurde nach Doppelnullrunde unter anderem Fünfte in der Qualifikation zum Weltcupspringen.

Im Sattel wie immer die charmante Luciana Diniz.

 

Hannoveraner Körung in Verden

Oktober 2015

   
Mit 10 Hengsten aus unserer Ausbildung sind wir in Verden zur Hannoveranerkörung angetreten. 6 Hengste erhielten die Zuchtzulassung und alle 10 wechselten im Anschluss den Besitzer.
 
Bei den Dressurhengsten stach besonders der Sohn des Floriscount - Don Schufro aus Schweizer Besitz (Foto rechts) heraus, der nach spannendem Bieterduell für 105.000,- Euro dem Landgestüt Celle zugeschlagen wurde.

Weiterhin gekört wurden ein Sohn des Don Frederic-Weltmeyer und ein Nachkomme des Dancier-Cordoba.

 
Bei den Springhengsten wurde ein Sohn des Cador - Lordanos gekört und nach Tschechien versteigert. Außerdem gekört und verkauft ein Sohn des Stakkato - Cornet Obolensky und ein Grey Top - Canstakko Sohn.

Zu sehr viel Unmut beim versierten Fachpublikum führte die Nichtkörung des wohl besten Springhengstes der Veranstaltung.
Der schmucke Rappe vom int. Springsieger Galayo la Silla abstammend brillierte beim Freispringen und ist noch dazu korrekt konstruiert und hochelastisch im Bewegungsablauf. Ein gellendes Pfeifkonzert gegen die Körkommission folgte auf das negative Körergebnis.

Hier ein Video des Hengstes, der im Anschluss der mit Abstand teuerste Nichtgekörte der Auktion wurde:
 

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=x0nLra8zao4
   

CSI** Lake Arena Wiener Neustadt, Österreich

Oktober 2015

 
   
Genial!!!!
Flight of Ikarus, Sohn des For Pleasure aus unserer St.Pr.St. Fetzi v. Fabriano - Escudo I gewinnt den internationalen 2-Sterne großen Preis mit überzeugenden Nullrunden und Kai Schaefer im Sattel.
Unser Glückwunsch gilt dem Reiter sowie der Familie Müter als Besitzer und dem gesamten Team vom Elmgestüt Drei Eichen.
 
 

 

 

Dressureuropameisterschaften Vidauban/Frankreich

Juli 2015

   
Sensationelle Erfolge unserer
ehemaligen Pferde bei den Dressureuropameisterschaften der Nachwuchsreiter 2015.
 
Unser ehemaliger Bundeschampionats-finalist Wells Fargo v. Welser- Fabriano gewann die Mannschaftsgoldmedaille in der Wertung der Junioren unter dem Sattel von Paulina Holzknecht und die bei uns geborene Santa v. San Remo - White Magic - Fabriano siegte souverän in der Einzelwertung der Children unter dem dänischen Sattel von Sovia Valentina Hegstrup.
 
Wir gratulieren ganz herzlich!!!


Santa mit Sovia Valentina Hegstrup

 

Wells Fargo mit Paulina Holzknecht
 

Turniersaison im vollen Gange

Juli 2015

   
Überragend und mit ganz viel Charme springt die von uns gezogene "Fit for Fun" v. For Pleasure aus der St.Pr.St. Fetzi v. Fabriano - Escudo I von Erfolg zu Erfolg. Ob im Großen Preis von Wiesbaden, im Großen Preis von Aachen oder bei der Global Champions Tour in Paris, überall steht diese Traumstute in den Platzierungslisten weit vorn.
Glückwunsch an Luciana Diniz.

 
Aber auch ihr ein Jahr jüngerer Vollbruder "Flight of Ikarus" kann unter Kai Schäfer national und international in die Platzierungen springen.
 
Und last but not least kann die erst vierjährige Halbschwester Cadoria v. Cador a.d. St.Pr.St. Fetzi in Ihrer ersten Turniersaison mit Erfolgen in Eignungs- sowie Springpferdeprüfungen der Klasse A & L aufwarten und hat sich unter dem Sattel von Katharina Oestreich souverän für das Hannoveraner Springpferdechampionat qualifiziert.
 

Und Katharina konnte auch Clint Boy v. Clinton II- a.d. St.Pr.St. Darco´s Girl v. Darco - Continue - Pilot erfolgreich zum Turnierpferd machen und den Vierjährigen in Kl.A platzieren.

 

Fohlenschau in Adelheitsdorf

Juni 2015

   
Emby Girl v. Embassy a.d. Staatsprämienstute Darco´s Girl v. Darco - Continue - Pilot wird Reservesiegerin bei der Qualifikation zum deutschen Fohlenchampionat und konnte dabei mit Typ und Bewegung begeistern.
 


Emby Girl v. Embassy

 

CSI ** Schwerin

Januar 2015

   

Curo alias Clopsi, OS-Prämienhengst v. Cornado a.d Mopsi (Padelli) v. Padarco, geb.2009, geht bei seinem ersten internationalen Turnier 2 x Null. Toll, dass er mit Sarah Ander eine so klasse Reiterin gefunden hat.
 

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=zf_RI7ZjMiU
   

CSI ***** Basel

Januar 2015

   

Welch ein Jahresauftakt für die von uns gezogene Fit for Fun v. For Pleasure a.d. St.Pr.St. Fetzi v. Fabriano - Escudo I.
Sieg im Longines Großen Preis von Basel unter Luciana Diniz nach 2 strafpunktfreien Runden und einem makellosen, sensationellem Stechen!!!!
 
http://www.wn.de/Welt/Sport/Pferdesport/1842996-Pferdesport-Springreiterin-Diniz-gewinnt-Grossen-Preis-von-Basel